CRM-Systeme

Customer-Relationship-Management

CRM: Kundenbeziehung ist alles

Eine gute Kundenbeziehung macht den Unterschied. Das Kundenbeziehungsmanagement (Customer-Relationship-Management, CRM) ist essenziell für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Es bezeichnet eine Strategie zur systematischen Gestaltung der Beziehungen und Interaktionen mit bestehenden und potenziellen Kunden. Ein CRM-System unterstützt Sie dabei, den Kontakt zu Kunden zu halten, Prozesse zu optimieren und die Rentabilität zu steigern. Bleiben Sie mit Ihren Kunden in Verbindung und vor allem: bleiben Sie informiert und organisiert.

CRM mit Ventalgo

Erfolgreiches CRM:

So funktioniert’s

Geführte Telefonate, gesendete E-Mails, gehaltene Präsentationen oder durchgeführte Meetings – all diese Informationen stehen Ihnen in unserem CRM zu jedem Kunden zur Verfügung. Unser System dient als zentrale Sammelstelle für verschiedenste Angaben zu Kunden oder Interessenten. Zum Zugriff berechtigte Mitarbeiter können zentral auf die Daten zugreifen und sie bearbeiten. So sind benötigte Informationen stets schnell auffindbar – ohne langes Durchsuchen von unübersichtlichen Excel-Listen.

Anfragenmanagement

Effiziente Erfassung, Bearbeitung, Verteilung und Nachverfolgung von eingehenden Anfragen.

Kundenverwaltung

Stammdatenpflege, Korrespondenz, Auswertung sind nur einigen Funktionen die unsere Kundenverwaltung abbildet.

Dokumentenmanagement

Vom Erstellen, über die Bearbeitung bis hin zur Verteilung von Dokumenten. Wir machen Papier überflüssig.

Anbindung von Drittsoftware

Über unser API-Management habe Sie die Möglichkeit Drittsoftware, die über eine API-Schnittstelle verfügt, grenzenlos in unser System zu integrieren.

Sie sind auf der Suche nach einem passenden CRM-System? Sie haben weitere Fragen zum Thema Kundenbeziehungsmanagement? Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!